David L.

David L.

Size 5’6″ – 6’6″

Das Tow-In-Board für die ganz dicken Wellen. Konstruiert aus Vollholz (Balsa oder Paulownia oder eine Kombination aus beiden). Je nach Ausführung fahrbar bis hin zu den ganz dicken Wellen. Durch interne Bleigewichte kann das gewünschte Gewicht angepasst werden. Plugs für Fußschlafen sind so angeordnet, dass der Körperschwerpunkt und die Füße immer mittig bleiben können.

Das Board ist sehr schmal. bei einer Länge von 6’0″ sind gerade mal 16,5″ als Breite vorgesehen. Warum braucht man auch mehr, wenn das Fahren auf den ganz dicken Wellen doch ein bisschen dem Wasserskifahren ähnelt ….

Gerade Linie, wenig Bug. Das Heck kann wahlweise als Mini-Fish, Halfmoon-Tail oder Pintail ausgestaltet werden.

Hier abgebildet ist eine Quad-Finnenanordnung ohne Toe-in. Aber auch andere Opionen sind möglich: Thruster oder 5-Finnen-Anordnung für maximale Flexibilität sind möglich. Auch kann die Position der vorderen Finnen nach Geschmack ein bisschen variiert werden. Der Geradeauslauf wird etwas ruhiger wenn die vorderen Finnen ein bisschen weiter vorne sind als üblich.

Hinten flach vorne nicht zu viel und nicht zu wenig Rocker. Das bringt im Zusammenspiel mit dem vollständig konkaven Unterwasserschiff maximalen Speed.

Board Facts

Länge5’6″ – 6’6″
BauweiseVollholz Balsa oder Paulownia oder kombiniert
Preisab 1300,– €

Du möchtest so ein Board?

Wir bauen dir das Board von dem du schon immer geträumt hast. Wenn dir der Shape gefällt ruf an oder eMail uns und wir sprechen über die Details deines nächsten Traumboards.

Tel: 0179/1127331 | eMail: info@bav-boards.de