Der Wal

Der Wal

Size 9’2″ – 11’6″

Im Grund genommen ein überdimensioniertes High-Performance-Longboard mit viel Volumen. Das Board macht sehr viel Spaß in kleineren Wellen, lässt sich super easy starten, fährt dann einfach – und dann noch einfach weiter …

Das voluminöse Longboardshape lässt sich wunderbar – auch in den langen Längen – gleichmäßig und entspannt surfen. Das ist entspannter Spaß auch für die älteren Semester, die keine Lust mehr haben auf wackeliges Gleichgewichthalten in allen Richtungen. Auch auf Flachwasser kann das Board eingesetzt werden und bietet entspannten Paddelspaß am See.

Die Sidebites empfehlen sich wenn das Board in der Welle verwendet wird. Ein bisschen Halt bringen sie und das ist angenehm, wenn man merkt dass man die Kontrolle hat. Ansonsten ist natürlich ein US-Kasten-System verbaut.

Nicht zu viel Rocker. Der ist auch gar nicht nötig und Sinn macht er auch nicht. In Verdrängerfahrt beim Paddeln ist es die Länge, die läuft und auf der Welle hat das Board genügend dynamischen Auftrieb. Dieses Board kann man ruhig ein bisschen in die Kurve treten. Es ist so schön wenn man spürt was man da so macht ….
Das Unterwasserschiff ist flach mit Übergang in ein abgerundetes V.

Board Facts

Länge9’2″ – 11’6″
BauweiseDiverse Möglichkeiten
Preisab 1800,– €

Du möchtest so ein Board?

Wir bauen dir das Board von dem du schon immer geträumt hast. Wenn dir der Shape gefällt ruf an oder eMail uns und wir sprechen über die Details deines nächsten Traumboards.

Tel: 0179/1127331 | eMail: info@bav-boards.de